Sichtstreifenbeutel sind heute fast immer Ergebnis eines Kompromisses. Zum einen möchte man einen Beutel aus einem möglichst nachhaltigen Material einsetzen und wählt Papier. Zum anderen muss der Inhalt sichtbar sein, damit er an der Kasse erkannt werden kann, deshalb wählt man einen Sichtstreifen aus Polypropylen. Heraus kommt ein Beutel, der weder Fisch noch Fleisch ist, eine Kombination aus Papier und Plastik. Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten äußerst unerfreulich.

Unser Sichtstreifenbeutel besteht nur aus Papier. Der Sichtstreifen aus einem speziellen Pergamentpapier, das eine problemloses Erfassen des Inhaltes erlaubt und doch nur Papier ist.

Ein nachhaltiger, sortenreiner Papierbeutel. Der hohe ökologische Wert wird nicht zuletzt durch die geringen Entsorgungskosten deutlich sichtbar.

Unsere Sichtstreifenbeutel sind sowohl in braunem wie auch in weißem Papier herstellbar.

Selbstverständlich bedrucken wir diese Beutel auch ganz nach Ihren Wünschen.

Galerie

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Uwe Hirche

Food Verpackungen

Tel: +49 2234 / 37946-27
Mobil: +49 160 / 90137992
E-Mail: uhirche@wmc-medical.de

Unser Sortiment

Medizin & Hygiene

Unser ursprünglicher Schwerpunkt liegt im Vertreib von medizinischen und hygienischen Einmalprodukten aus Kunststoff, Vliesmaterialien und Papier, sowie kompetenter Beratung in diesen Segmenten. Neben Handelsware vertreiben wir auch eine breite Produktpalette unserer Eigenmarke.

Food Verpackungen

Nachhaltige Verpackungen für Lebensmittel sind ein großes Anliegen von uns. Erkennen und Produzieren von innovativen und optimalen Verpackungslösungen im Frischebereich stehen bei uns im Vordergrund. So liefern wir zahlreiche Verpackungslösungen an große Lebensmitteleinzelhändler in nahezu ganz Europa.

Non-Food Verpackungen

Mit großem Erfolg vertreiben wir seit dem Jahr 2012 zusammen mit dem Patentinhaber nicht nur auf dem deutschen Markt Kassenkartons / Einkaufsboxen in unterschiedlichen Varianten und Ausführungen. Auch der Vertrieb von Umzugskartons gewann in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.