Überall, wo gebratene Hähnchen oder Hähnchenteile dem Kunden zur Selbstbedienung angeboten werden sollen, steht der Verkäufer vor einem Dilemma. In einen der üblichen Hähnchenbeutel kann er das Hähnchen nicht geben, denn dann sieht der Kunde das Produkt nicht und wird es nicht kaufen. Also muss er das Tierchen in eine Box geben, meist mit schwarzem Unterteil und transparentem Oberteil. Aber diese Box muss natürlich mindestens so groß sein wie das größte, verfügbare Hähnchen. Also verwendet er eine große Box, die ein entsprechend hohes Gewicht aufweisen muss, da sie ja auch stabil genug für den Transport sein soll. Um Shakespeare zu bemühen: „Viel Plastik um nichts“.

Doch es geht auch anders:

Ein Standbodenbeutel mit Tragegriffen, hochtransparent und leicht, ist die Antwort. Die leckeren Hähnchen sind gut zu sehen und verführen zum Spontankauf. Zuhause angekommen, steht es dem Kunden frei, das Hähnchen mit dem Beutel noch einmal in die Mikrowelle zu stellen und zu erhitzen.

Der Verbraucher kann also sein Hähnchen sicher nach Hause transportieren mit dem guten Gewissen, das er 68 % weniger Plastikverpackung benötigt.

Natürlich kann man mit diesen Beuteln in verschiedenen Größen auch andere leckere Speisen der Heißen Theke verpacken, wie Haxen, Flügel, Spareribs, Frikadellen usw.

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Uwe Hirche

Food Verpackungen

Tel: +49 2234 / 37946-0
Mobil: +49 160 / 90137992
E-Mail: uhirche@wmc-medical.de

Unser Sortiment

Medizin & Hygiene

Unser ursprünglicher Schwerpunkt liegt im Vertreib von medizinischen und hygienischen Einmalprodukten aus Kunststoff, Vliesmaterialien und Papier, sowie kompetenter Beratung in diesen Segmenten. Neben Handelsware vertreiben wir auch eine breite Produktpalette unserer Eigenmarke.

Food Verpackungen

Nachhaltige Verpackungen für Lebensmittel sind ein großes Anliegen von uns. Erkennen und Produzieren von innovativen und optimalen Verpackungslösungen im Frischebereich stehen bei uns im Vordergrund. So liefern wir zahlreiche Verpackungslösungen an große Lebensmitteleinzelhändler in nahezu ganz Europa.

Non-Food Verpackungen

Mit großem Erfolg vertreiben wir seit dem Jahr 2012 zusammen mit dem Patentinhaber nicht nur auf dem deutschen Markt Kassenkartons / Einkaufsboxen in unterschiedlichen Varianten und Ausführungen. Auch der Vertrieb von Umzugskartons gewann in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.