Für die verschiedenen Beutel- und Rollenanwendungen gibt es diverse Möglichkeiten der Materialkombination. Da Nachhaltigkeit für WMC immer ein wichtiges Thema ist, verfahren wir nach dem Grundsatz „So viel wie nötig aber so wenig wie möglich“. Manche Kunden bevorzugen traditionell einen Verbund aus Aluminium, Papier und PE. Den liefern wir selbstverständlich. Aber ist das auch ökologisch ? Würde ein Verbund aus Papier und PE nicht den verpackungstechnologischen Erfordernissen vollauf genügen? Oder könnte man gar ein wasserfestes Papier einsetzen und auf Kunststoff gänzlich verzichten?

Die für die Bedruckung eingesetzten Farben sind wasserbasiert und lebensmittelgeeignet und natürlich sind unsere Papiere FSC-zertifiziert.

Der Fischhändler kann unsere Verpackung platzsparend als Rolle vorrätig halten und für jeden Einkauf die passende Länge abziehen. Nach der Versiegelung mit einem entsprechenden Gerät übergibt es seinem Kunden ein perfekt und sicher versiegeltes Paket mit Aromaschutz. Doch auch wenn kein Siegelgerät vorhanden ist, kann der Händler 2 oder 3 Größen konfektionierter Fischbeutel verwenden, die dann über eine selbstklebende Klappe perfekt und sicher verschlossen werden.

Die attraktive Bedruckung stellt für den Händler zugleich eine Werbung dar und stärkt die Wiedererkennung.

Für Verbraucher bedeutet diese Fischverpackung, das er seinen Einkauf frisch und sicher nach Hause transportieren kann, der Fisch ist auslaufsicher verpackt, Geruch kann nicht nach außen dringen und durch die Isolation wird die Temperatur auch eine Weile gehalten. Zuhause kann er den Fisch in der Verpackung im Kühlschrank lagern und muss nichts umpacken. Manchmal ändern sich Pläne ja auch – mit dieser Verpackung ist auch ein Einfrieren ohne Gefrierbrand kein Problem.

Gern beraten wir Sie zu den für Sie optimalen Konfigurationen.

Vorteile der Fischverpackung:

  • auslaufsicher
  • hermetisch abgeschlossen
  • kein Geruchsaustritt
  • Lagerung im Kühlschrank ohne Umpacken
  • Tiefkühlfähig
  • attraktiv bedruckbar

Material / Spezifikation:

Rollenware Einfach oder als Schlach
vorkonfektionierte Beutel verschiedensten Größen,
zum Verschweißen oder mit selbstklebendem Verschluss

Galerie

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Uwe Hirche

Food Verpackungen

Tel: +49 2234 / 37946-0
Mobil: +49 160 / 90137992
E-Mail: uhirche@wmc-medical.de

Unser Sortiment

Medizin & Hygiene

Unser ursprünglicher Schwerpunkt liegt im Vertreib von medizinischen und hygienischen Einmalprodukten aus Kunststoff, Vliesmaterialien und Papier, sowie kompetenter Beratung in diesen Segmenten. Neben Handelsware vertreiben wir auch eine breite Produktpalette unserer Eigenmarke.

Food Verpackungen

Nachhaltige Verpackungen für Lebensmittel sind ein großes Anliegen von uns. Erkennen und Produzieren von innovativen und optimalen Verpackungslösungen im Frischebereich stehen bei uns im Vordergrund. So liefern wir zahlreiche Verpackungslösungen an große Lebensmitteleinzelhändler in nahezu ganz Europa.

Non-Food Verpackungen

Mit großem Erfolg vertreiben wir seit dem Jahr 2012 zusammen mit dem Patentinhaber nicht nur auf dem deutschen Markt Kassenkartons / Einkaufsboxen in unterschiedlichen Varianten und Ausführungen. Auch der Vertrieb von Umzugskartons gewann in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.